REHAPE-Nachlese zur TheraPro Messe in Stuttgart 2014

Die TheraPro Messe in Stuttgart vom 24.-26.01.2014 ist zuende und hinterlässt bei uns angenehme Erinnerungen und hat uns wieder bestätigt mit unseren Konzepten REHAPE, BIROLI, Slacktrainer und Slingtrainer genau den Nerv der Zeit in der Therapie zu treffen.

Die Zurückbesinnung auf inhaltlich gute Physiotherapie verbunden mit den Werkzeugen die wir unterstützend dafür anbieten führt zu Behandlungserfolg und Mehreinnahmen.

Was uns sehr freute war dass auch am Sonntag noch viele interessierte Ärzte und Therapeuten den Weg auf die TheraPro fanden und wir anregende Praxisberatungen durchführen konnten.

Im Fokus der Messe standen für uns im Rahmen des REHAPE Nachbehandlungskonzeptes die Vorstellung der Slacktrainer - Therapie mit abgewandelten Slacklines und wie diese den Ansatz von instabilem Training & Therapie neben dem REHAPE Slingtrainer bereichert. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den wackligen Seilen nahmen viele die Einladung an sich einmal auf dem Slacktrainer zu versuchen und waren durchwegs überrascht über die therapeutischen Möglichkeiten und die dann doch einfachere Umsetzung als vorgestellt.

Als zweiten Schwerpunkt stellten wir erstmals den in einen Türrahmen integrierbaren BIROLI-Trainer vor. Das "clevere Klemmprinzip" (o-Ton einiger Besucher), in das bei Bedarf Sprossen in unterschiedlicher Höhe eingeklickt werden, wurde von vielen tatsächlich als eines der Highlights auf der Messe gesehen. Es gehöre zu den wenigen Dingen die man getrost einem Patienten empfehlen kann um nach der Therapie zu Hause weiter zu üben und die Aktivität im Alltag zu fördern. Dass BIROLI ganz ohne Bohren am Türstock auskommt, davon mussten sich viele erst einmal genauer überzeugen um es zu glauben. Auch Unternehmer fanden diese neue Trainingsidee für die gesundheitliche Förderung am Arbeitsplatz spannend.

Daneben setzt sich der Trend des Schlingentrainings in der Therapie fort, was uns die vielen Anfragen zu unseren Fortbildungen in der Slingtrainer-Therapie und das Interesse an professionellen Befestigungslösungen zeigt. Mit dem Kauf eines Sling Trainers ist es eben nicht getan - besser ist es man hat dabei auch ein durchdachtes Anwendungskonzept und die geeigneten Aufhängungen für Einzelplatzanwendung oder als Schienensystem mit mehreren Teilnehmern in einem Kursraum.

Hier finden Sie die offizielle Nachlese zur TheraPro 2014 als PDF.

Unser herzlicher Dank gilt allen Partnern, Kunden und interessierten Besuchern die wir bei uns am Stand kennenlernen und wiedertreffen durften. Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen!

Ihr AMS-Vertriebs-Team von REHAPE 

Tags: Messe, Therapro

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.